Vorteile für 

cooptimisten

  • 2,5 % Sofortrabatt auf jeden Einkauf bei REWE*
  • monatliche cooptimisten-Artikel
  • Vorteile bei vielen weiteren Partnern
  • jährliche Dividende

Häufige Fragen

1. Welche Vorteile bietet mir die coop Vorteilskarte?
  • zahlreiche Vergünstigungen bei unseren rund 55 Kooperationspartnern, z.B. bei Willer und den Team Tankstellen, CB Mode, Kaufhaus Stolz oder auch Küstenrad
  • exklusive Rabatte an den cooptimisten Tagen, wie z.B. im Multimar Wattforum
  • derzeit einen Sofortrabatt von 2,5 % in allen REWE-Märkten in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und ausgewählten Märkten in Hamburg, Brandenburg und Niedersachsen 
  • monatlich wechselnde cooptimisten-Artikel 
2. Was kostet die coop Vorteilskarte? bzw. Wie bekomme ich die coop Vorteilskarte? Wie lang ist die Kündigungsfrist?

Die coop Vorteilskarte ist bis zum 31.07.2021 kostenlos! Werden Sie zunächst Mitglied in unserer Genossenschaft und zeichnen mind. 1 Anteil á 50,00 €. Ab dem 1. August 2021 erheben wir ein Eintrittsgeld in Höhe von 25,00 €.

Nach der Einzahlung des Geschäftsanteils erhalten Sie automatisch Ihre coop Vorteilskarte zugeschickt.

Sie wollen Ihre Mitgliedschaft wieder kündigen? Das können Sie mit der in der Satzung festgelegten Kündigungsfrist von einem Jahr zum Kalenderjahresende.

3. Können die Vorteile und Rabatte nachträglich gewährt werden?

Dies liegt ausschließlich im Ermessen des Kooperationspartners. Grundsätzlich gilt, dass die Vorteile, bzw. Rabatte nur während des jeweiligen Bezahlvorganges gegen Vorlage der Vorteilskarte gewährt werden können.

4. Ich habe meine Vorteilskarte verloren bzw. mir wurde sie gestohlen - was muss ich tun?

Sobald Ihre Vorteilskarte nicht mehr auffindbar ist, müssen Sie Ihre Vorteilskarte sperren lassen. Dazu schreiben Sie uns entweder eine E-Mail oder rufen uns unter folgender Telefonnummer 0431-310 402 55 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz) an. Sie erreichen uns Montags-Donnerstags von 08:00-17:00 Uhr und Freitags von 08:00-15:00 Uhr.

Anschließend erstellen wir Ihnen gern eine neue Karte gegen eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 €.

5. Ist die Vorteilskarte übertragbar, bzw. gibt es eine Partnerkarte?

Da es sich bei der Vorteilskarte um eine Mitgliederkarte handelt, ist diese personenbezogen und nicht übertragbar. Aus diesem Grund können wir auch keine Partnerkarte ausstellen.

6. Werden meine personengebundenen Daten an Dritte weitergegeben?

Nein, die coop eG gibt gemäß Ziffer 4 der Nutzungsbedingungen keine personenbezogene Daten an Dritte weiter. Nutzen Mitglieder die Karte bei Kooperationspartnern, erfassen diese lediglich die Mitgliedsnummer zur Identifikation.

7. Sie haben Interesse an einer Wohnung der coop eG?

Wenn Sie Interesse an einer Wohnung der coop eG wenden Sie sich gerne an die Mitgliederbetreuung per Mail oder telefonisch (0431/310402-55).
Um Mieter einer unserer verfügbaren Wohnungen zu werden, müssen Sie u. a. vorher einen Genossenschaftsanteil der coop eG à 50,00 € erwerben. Selbstverständlich erhalten Sie dann auch die coop Vorteilskarte, mit der Sie bei rund 55 Kooperationspartnern ordentlich sparen können.

8. Wie kann ich Anteile oder die komplette Mitgliedschaft bei der coop eG kündigen?

Sie wollen einzelne Anteile oder Ihre Mitgliedschaft wieder kündigen?
Das können Sie mit der in der Satzung festgelegten Kündigungsfrist von einem Jahr zum Kalenderjahresende.