PALAZZO
Am 7. November 2024 feiert der Cornelia Poletto PALAZZO in Hamburg die Premiere seiner 9. Spielzeit – mit neuem Menü und neuer Show – und auch ein neuer Standort gehört in dieser Spielzeit wieder dazu! Die Dinner-Show zieht nach Hamburg-Altona in die Waidmannstr. 26 .
„Family Affairs“ lautet der Titel der neuen Show im Cornelia Poletto PALAZZO, einer Show, die voller kontrastreicher Highlights und starker Typen steckt − exzentrisch, liebenswert, dynamisch − und natürlich darf dabei auch eine gehörige Portion Humor nicht fehlen! „Family Affairs“ ist eine Ode an die Familie und an die diversen Herausforderungen, die sich aus der Zusammenkunft – mal mehr, mal weniger – geliebter Menschen ergeben. Niemand kann sie sich aussuchen, die eigene Familie. Doch wer den Hörer abnimmt, wenn das Telefon klingelt … ja, der ist wohl selbst schuld, wenn es kein Entrinnen vor dem nächsten Familientreffen gibt. Der Hamburger Spiegelpalast wird zum unmittelbaren Schauplatz einer solchen vermeintlich gewöhnlichen Familienfeier. Vor den Augen der PALAZZO-Gäste trifft sich eine über die ganze Welt verteilte, ungleiche und meist auch uneinige Verwandtschaft zu einer spannungsreichen und amüsanten Zusammenkunft. Begnadete Artisten und brillante Künstler begegnen den unterschiedlichsten Gemütern: rebellischen Freigeistern, verschrobenen Individualisten, exaltierten Gernegroßen, Taugenichtsen und guten Seelen. Das Publikum wird vom sympathischen und humorvollen Familienoberhaupt Kerol durch den Abend begleitet. Der spanische Comedian, Jongleur und Beatboxer kennt garantiert jedes Familiengeheimnis und gibt den Ton an! Die Meinungsverschiedenheiten seiner Verwandtschaft bringen ihn schon lange nicht mehr aus der Ruhe, erprobt reagiert er auf kleine Befindlichkeiten wie auf große Gefühlsausbrüche. Teil seiner ungleichen Sippschaft ist der kauzige, extra aus den Vereinigten Staaten angereiste Peter Shub, der auf hinreißend alberne Art eine Mischung aus skurrilem Slapstick und preisgekrönter Stand-up- Comedy präsentiert. Eine weite Anreise hat auch Shi Xiong Lan auf sich genommen: Der Chinese liebt es, auf dem Seil zu stehen und sich immer wieder selbst herauszufordern, während er die Gesetze der Schwerkraft auszutricksen versucht. So balanciert er nicht nur auf seinen Füßen … Nein, er fährt auch gerne mal mit seinem Einrad über das hauchdünne Seil. Lan steht gerne im Rampenlicht und hat die Tendenz, seinen Verwandten mit seiner spektakulären Darbietung die Show zu stehlen. Ob
sich hier bereits der erste Streit anbahnt? Vielleicht können Marie-Christine Fournier und Thomas Evans aus Kanada und den USA die Wogen glätten: Unnachahmlich schweben die beiden über dem Geschehen und begeistern mit ihrer Darbietung am Trapez die ganze Familie. Warum eine Flagge mit dem Familienwappen im Garten stehen haben, wenn man selbst die Flagge sein kann? Der Schweizer Mario Español zeigt den Familienmitgliedern, wie das geht. Am chinesischen Mast präsentiert er dem Publikum, was wahre Körperbeherrschung bedeutet. Ob man hier schon von einem abgehobenen Familienmitglied sprechen kann? Dies würde dann auch für Sophia Grace Hardy gelten. Am Luftring steigt die US-Amerikanerin hoch hinaus in die Lüfte des Spiegelpalastes und stellt mit ihren kraftvollen Posen ihre Verwandten auf jedem Familienfoto in den Schatten. All den familiären Streitigkeiten und dem Imponiergehabe der Verwandtschaft begegnet Unathi mit seiner warmen und soulvollen Stimme – und sorgt damit für emotionalen Ausgleich. Auf berührende Art singt sich der südafrikanische Künstler in die Herzen der Anwesenden. Integraler Bestandteil dieser ganz besonderen Familienfeier ist die grandiose Live-Band BOOMRAIDERS, die es aufs Trefflichste versteht, dem (künstlerischen) Geschehen auf der Bühne und in der Manege den passenden musikalischen Rahmen zu verleihen.
Für die kulinarischen Genüsse ist zum inzwischen 9. Mal Gastgeberin Cornelia Poletto verantwortlich! Für die Hamburgerin schlägt der Puls des Lebens dort, wo ein gedeckter Tisch mit gutem Essen steht und ein geselliges Miteinander herrscht. Für ihre PALAZZO-Gäste hat die Spitzenköchin wieder eine ganz besondere Speisenfolge ersonnen.