Norman wurde vom Handelsverband Nord eingeladen, eine gemeinsame Folge für den Podcast Handel2Go aufzunehmen. Unser Vorstandsmitglied hat sich mit dem bekannten Radiomoderator Andreas Kuhlage über New Work und moderne Führungskultur ausgetauscht. Warum? Weil Norman nicht nur schon viel Podcast-Erfahrung hat (unseren eigenen Podcast gibt’s hier zu hören), sondern weil wir als Genossenschaft im täglichen Miteinander einen ziemlich modernen Umgang pflegen.
Die Umstellung der Ansprache ins du bedeutet für uns, mit der Zeit zu gehen und Nähe im Team und auch zwischen unserer Genossenschaft und unseren cooptimisten, unseren Mitgliedern, zu schaffen. Unsere interne technische Ausstattung bei der täglichen Arbeit und natürlich auch der obligatorische Obstkorb in unserer Büroküche (immer saisonal und lecker gefüllt von unserer Beteiligungsgesellschaft Steffenhagen), können sich eindeutig sehen bzw. hören lassen.
Passend zum Titel der Folge 'Folge 11 - moderne Führungskultur' haben Andreas, Norman und ein Überraschungsgast aber vor allem über die Selbstwirksamkeit bei der coop gesprochen. Statt strenger Vorgaben im Job wird in unserer Genossenschaft miteinander gesprochen. Die Lust, zusammenzuarbeiten, steht an oberster Stelle. Ob das im Büro, zu Hause oder von unterwegs ist. Egal, von wo aus man am liebsten arbeitet, wir treffen uns gerne regelmäßig beruflich und organisieren uns auch im Privaten zu Teamevents. Denn die coop bietet neben einem modernen Arbeitsumfeld auch noch einen genossenschaftlichen, ja freundschaftlichen Zusammenhalt.
Alles weitere erfahrt ihr in der aktuellen Folge ‚Handel2Go‘. Hier könnt ihr sie euch anhören.
Foto © Kay Schütze