Pfandspenden-Aktion der Kieler REWE-Märkte für die Unser Norden Stiftung
Mit der Aktion "Pfandtastisch" ruft unser cooperationspartner REWE regelmäßig Kundinnen und Kunden auf, Pfandbons für den guten Zweck zu spenden. In diesem Jahr wird bis zum 31. August in den Kieler Märkten für die Unser Norden Stiftung gesammelt, die maßgeblich durch die REWE und die coop eG unterstützt wird. Die Unser Norden Stiftung lässt diese Spendengelder 1 zu 1 der Klinik für angeborene Herzfehler und Kinderkardiologie des UKSH am Campus Kiel zugutekommen. Unsere fortgesetzte Unterstützung für das Kinderherzzentrum am UKSH ist ein wichtiger Teil unserer Mission, das Leben von Kindern und Jugendlichen in unserer Region zu verbessern. Die Forschungsergebnisse, die aus diesen Spenden finanziert werden, sind ein entscheidender Schritt für die medizinische Versorgung junger Patientinnen und Patienten mit Herzfehlern
, erklärt Dierk Berner, Vorstandsvorsitzender der Unser Norden Stiftung.
In der Klinik für angeborene Herzfehler und Kinderkardiologie werden jährlich rund 300 Patientinnen und Patienten, meist Neugeborene, operiert. Das Herzzentrum verfügt über eine spezialisierte Ambulanz für die pränatale Diagnose angeborener Herzfehler und für die Langzeitbetreuung von Kindern und Erwachsenen mit einem angeborenen Herzfehler. Durch die Erfolge der Kinderkardiologie und der Kinderherzchirurgie der vergangenen Jahrzehnte erreichen rund 90 Prozent der Kinder mit angeborenen Herzfehlern das Erwachsenenalter.
Wenn ihr auch etwas gutes tun wollt, dann schmeißt euren Pfandbon bis zum 31. August 2024 einfach in den Kieler REWE Märkten in die vorgesehenden Pfandbon-Spendenboxen, direkt an den Leergutautomaten. Die Unser Norden Stiftung freut sich sehr über die Unterstützung der REWE Kundinnen und Kunden.
Natürlich könnt ihr auch direkt an die Stiftung spenden, über diesen Link hier. Jeder Cent kommt wirklich dort an wo er gebraucht wird. Denn in der Stiftung arbeiten alle nach dem genossenschaftlichen Prinzip für die Gemeinschaft und somit komplett ehrenamtlich. Es gibt keinerlei Verwaltungsgebühren. Mehr über die Stiftung erfahrt ihr hier.
Die Pressemeldung unserer cooperationspartnerin REWE könnt ihr hier herunterladen.